Alster
Logo

Studienkolleg für ausländische Studierende
an der Universität Hamburg
Holstenglacis 6
D - 20355 Hamburg

Der Studierendenrat am Studienkolleg Hamburg

Im Studierendenrat versammeln sich die Kurssprecher(innen) aller Kurse, um vor allem über Angelegenheiten zu beraten, die alle oder viele Kollegiat(inn)en betreffen. Der Studierendenrat wählt jedes Jahr die Kollegsprecher(innen), die die Interessen der Kollegiat(inn)en vertreten.

Die Kollegsprecher(innen)

Die Kollegsprecher(innen) sind da, um den Studierendenrat zu leiten, und vor allem um die Meinungen und Interessen der Kollegiat(inn)en durch die Kurssprecher(innen) zu hören und zu vertreten. Wir - Andy, Annabella, Kamel, Minsoo und Pedram - freuen uns sehr darüber, zu Kollegsprecher(inne)n gewählt worden zu sein, und sind immer für euch da. Ihr könnt euch jederzeit an uns wenden, entweder persönlich oder über unsere E-Mail-Adresse: stk.kollegsprecher.innen@gmail.com.

pdf-Datei Das Kollegsprecherteam stellt sich vor
Kollegsprecher-Team
Andy (vorne links), Annabella (vorne rechts)
Pedram (hinten links), Kamel (hinten rechts)

Andy (Andrea): Ich komme aus Mexiko. Ich bin seit zwei Jahren in Deutschland und will euch gerne helfen. Ich spreche Deutsch, Spanisch und Englisch.

Pedram Mohammadi: Ich bin 22 Jahre alt und bin Kurde aus dem Iran. Ich lebe seit vier Jahren in Deutschland. Ich bin Kunstliebhaber und spiele in meiner Freizeit das traditionelle iranische Instrument Tār. Mein Wunsch ist, Medizin zu studieren, weshalb ich gern den Kurs M3 am Studienkolleg besuche.

Kamel Zayed: Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Palästina. Ich besuche zurzeit den Kurs M1. Ich wohne seit zwei Jahren in Deutschland. Ich bin Naturliebhaber und gehe gern wandern. Ihr könnt mich gerne jeder Zeit ansprechen, ich bin ganz Ohr. Meine Muttersprache ist Arabisch, zudem kann ich auch Deutsch und ein bisschen Englisch. Vergesst nicht: gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen – ich drücke euch allen die Daumen :)

Annabella:Ich bin im Kurs G1. Ich bin immer gerne für dich da, falls du mit jemandem reden möchtest. Ich spreche Deutsch, Englisch und Spanisch und meine Entscheidung, in die Geisteswissenschaften einzusteigen, hängt auch mit meiner Neigung zusammen, mich mit Menschen zu beschäftigen. In Zukunft möchte ich gerne Lehrerin werden oder auch Psychologie studieren. Ich bin gerne draußen in der Natur, aber sonst wirst du mich meistens beim Lernen antreffen. Ich freue mich darauf, dich irgendwann kennenzulernen. Alles Gute und viel Erfolg am Studienkolleg!

Kollegsprecher-Team: Minsoo Lee

Außerdem vergessen wir nicht unsere Minsoo, die wegen Corona leider nicht auf dem Foto dabei sein konnte:

Minsoo Lee: Ich komme aus Südkorea und bin 24 Jahre alt. Jetzt besuche ich den Kurs W1. Ich möchte später BWL studieren, da ich dieses Fach schon einige Semester in meinem Heimatland studiert habe. Ich bin offen für euch, also meldet euch gerne bei mir. Ich möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.

drucken